erfahrungen/dieter-maerz/ - Liebl & Frank GmbH

Erfahrungsbericht

Partnerbetrieb: DMB Kanalsanierung GmbH

Zielbewerber: Linerbauer für UV-Schlauchliner, Roboterfahrer für Fräs- und Sanierungsroboter, Schacht- und Bauwerkssanierer

Region: Northeim / Niedersachsen

Über das Unternehmen

Dieter, der Geschäftsführer, der DMB Kanalsanierung GmbH, ist mit rund 30 Mitarbeitern ein familiär geführtes Unternehmen. Familiär deshalb, weil durch die Größe eine persönliche Bindung zwischen den Mitarbeitern existiert und man bewusst dafür sorgen möchte, dass Mitarbeiter fair miteinander auskommen.

Problem

Das Problem war es, nachhaltig Bewerbungen von Fachkräften zu bekommen. Mitarbeiter, mit Arbeitserfahrung im Bereich Robotik und dem Umgang mit Fräsmaschinen. Deshalb wandte er sich an Liebl & Frank.

Ziel

Der Wunsch bestand darin, wie auf Knopfdruck qualifizierte und auch persönlich passende Bewerbungen für den Fräs- und Sanierungsbereich zu generieren. In nur wenigen Wochen konnten sie ihre Stellen mit neuem, passendem Fachpersonal nachbesetzen.