erfahrungen/guido-herzog/ - Liebl & Frank GmbH

Erfahrungsbericht

Partnerbetrieb: WB Werner Bau GmbH

Zielbewerber: Facharbeiter und Poliere in Tief-, und Straßenbau

Dienstleistung: Tief-, und Straßenbau, Asphaltbau

Region: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Über das Unternehmen

Die WB Werner Bau GmbH ist ein langjähriges und regionales Straßenbauunternehmen aus Sachsen-Anhalt. Guido hatte beschlossen, sein Unternehmen zum Wachstum zu führen und suchte daher nach Talenten im Tiefbau. Primär wollte er Poliere und Straßenbauer/innen einstellen.

Problem

Guido hatte bereits seit mehreren Jahren unregelmäßig Bewerbungen von geeigneten Fachkräften erhalten, der Grund war ihm unbekannt. Er vermutete, es gäbe keine Leute in seiner Region. Später stellte sich heraus, dass viele die Stellenanzeige einfach nicht wahrgenommen hatten und seit vielen Jahren unzufrieden in einem anderen regionalen Tiefbauunternehmen gearbeitet hatten.

Ziel

Das Ziel von Guido war es, konstant und nachhaltig die Bewerber an den Tisch zu bekommen, die er für sein motiviertes Straßenbau-Team benötigt hatte. Gerade für einen größeren, vor kurzem erhaltenen Auftrag hat er besonders zuverlässige Leute gebraucht, die er auch in Kürze finden und einstellen konnte, als er zu Liebl & Frank kam.