erfahrungen/maximilian-Prutscher/ - Liebl & Frank GmbH

Erfahrungsbericht

Partnerbetrieb: Prutscher Holzbau GmbH

Zielbewerber: Zimmerer, Zimmerer-Vorarbeiter, Maschinenführer im Holz-Abbund, Assistenz der Geschäftsführung, Assistenz der Finanzbuchhaltung, Produktionsleiter und Arbeitsvorbereiter

Dienstleistung: Exklusiver Holzhaus- und Objektbau

Region: Oy-Mittelberg / Landkreis: Oberallgäu / Bayern - Schwaben

Über das Unternehmen

Maximilian, der Geschäftsführer der Prutscher Holzbau GmbH, baut seit 2003 maßgeschneiderte, ökologische, energieeffiziente Wohlfühlhäuser aus Holz. Sein Betrieb gehört zu den größten Holzhausherstellern im Allgäu. Sicherlich liegt das unter anderem daran, dass sie solides Handwerk mit modernster Technologie, Kreativität und starkem Teamgeist verbinden. Das macht sie zu einem der innovativsten Unternehmen der Branche.

Problem

Das Problem bestand darin, zeitnah durch Rentenaustritte Stellen nachzubesetzen. Eine schwere Herausforderung, da zuvor Bewerbungen rein auf Zufallsbasis eingingen. Mal kam eine, mal eher nicht, und wenn eine kam, entpuppte sie sich oft als unpassend. Deshalb wandten sie sich an Liebl & Frank.

Ziel

Der Wunsch bestand also darin, die Verantwortung selbst zu übernehmen und wie auf Knopfdruck qualifizierte Bewerbungen zu generieren. In nur wenigen Wochen konnten sie bereits über drei Stellen mit neuem, passendem Fachpersonal nachbesetzen.